Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo fängt Donau an, im Kanu befahrbar zu sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.06.2017, 14:02
Seefahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo fängt Donau an, im Kanu befahrbar zu sein?

Hallo Ihr Donau-Wasserratten

Bin in diesem Fluss noch fremd, würde ihn aber gerne befahren diesen Sommer mit meinen zwei Kindern. Hat Jemand Tipps, wo man am besten die Boote wassert (3 Schlauchboot-Kanus). Bin in der Nähe Zürichs und möchte nicht zu weit fahren. Ich hab mir Videos angeschaut und auf einem war zu sehen, dass die Donau irgendwo versickert und dann später wieder hoch kommt. Wo fängt also der Spass an?
Und noch eine Frage: Wie starke Strömung haben wir da, gibt es einen Hinweis irgendwo auf die Strömungs-situation in den verschiedenen Flussabschnitten? Kann man sich da auch treiben lassen, oder kommt da alle Nase lang ein Schubverband um die Ecke?

Wir wollen etwas "Tom Sawyer und Hucleberry Finn" erleben, am Ufer Feuer machen und so. Gibt es entlang der Donau auch entlaufene Sklaven, die wir ein Stück mitnehmen können...? Ich kenne die Donau noch nicht!

Um jeden Tipp, der online ist, wäre ich dankbar! Bücher sind mir zu schwer... Eventuell eine Karte. Welche...?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: