Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuvorstellung und...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 13.12.2016, 00:00
tocan tocan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2016
Ort: Bochum
Hafen: Hasselt, Niederlande
Mein Boot: Grundel Plattbodenboot
Beiträge: 30
Thanks: 3
Erhielt 20 mal Danke in 7 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Sabbatical Beitrag anzeigen
Moin,

ein RIB soll es eben nicht werden.
Für ein RIB benötige ich auf jeden Fall einen Trailer, damit auch eine Anhängerkupplung und auch eine Unterstellmöglichkeit.
Das sind Kosten, die ich langfristig nicht aufbringen möchte.
Ein Schlauchboot kann ich zusammenrollen und bekomme es zur Not auch auf dem Dachboden unter.
Bevor ich ein RIB nehme, wäre eh ein kleiner Verdränger auf dem Plan. Und der würde dann auch Funk bekommen (ATIS ist in meinen Augen großer Mumpitz in der Sportschiffahrt, wenn man nicht gerade bei unsichtigem Wetter unterwegs ist. Sind aber nur meine 5cent).
Aber da ich halt nur begrenzt Zeit habe, wird es "nur" ein Schlauchboot >4 Meter.

Wegen dem Rücktransport per LKW oder Lastkahn:
Wäre das schon von hier aus zu organisieren oder muss ich zusehen, dass ich vor Ort´nen Holländer oder gar einen Deutschen antreffe?

Meine Erfahrung beschränkt sich leider nur aufs Chartern an Nord- und Ostsee
Funk kann man muss aber nicht. begehrtes Diebesgut...
Falls Du wirklich mit Schlauchi fahren möchtest. Denke an ein Bimini weil wenn es in Deiner Reisezeit regnet dann richtig. Und Wenn die scheint bekommst schnell einen Stich, aber nicht von den Mücken (Eventuell vorher Solarium).

Einlagerungsmöglichkeiten auch mit Security kann ich vermitteln. Rechne mal ein Auto zum Schrottwert, kostet Dich auch 500 Euro plus Benzin, Plus Stress Plus Miete etc. In Constanta habe ich noch nicht die aktuelle Preisliste von Portul Tomis. Aber offiziell zahlst Du 7 - 10 Euro / Tag. In Rumänien läuft so etwas besser über privat.

Du denkst noch zu deutsch :-)
Hätten wir uns ein Trailerbares Boot gekauft hätte es jemand für 500 Euro von dort überführt. Die Grundel ist ganz gezielt nicht trailerbar. Ich habe keine Panik dass die wegkommt:-)

Wir werden uns für 500 - 1000 Euro ein kleines Grundstück auf Dauer an der Donau kaufen und dort kommt das Boot an den eigenen Steg. Denke was das Delta angeht kommst Du auch auf den Geschmack.

Zu den Flügen Constanta Düsseldorf. welcher Billigflieger ist das denn? Bucharest sind 2,5 Stunden mit dem Auto. Alles andere sind Gabelflüge.

Eine große Frage. Willst Du alleine oder mit mehreren die Reise machen?
Mit Zitat antworten