Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begleitfahrer für Kajak-Tour gesucht :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.07.2014, 18:42
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Teil II

Hallo Leutz,

jetzt bin ich seit 3 Wochen unterwegs, und in Regensburg angekommen, und zwar alleine.
Der "Urlaubsteil" der Tour mit meinem Brüderchen ist vorbei, jetzt gehts alleine weiter, und ich kann euch agen, das fühlt sich echt seltsam an, fast schon n bisserl verloren :(. Ich bin vll n blöder Hund das ich mir sowat vornehme. :=)

Die Donau ist jetzt schon ne Weile internationale Schiffsstraße, dementsprechend teile ich mir die Donau jetzt mit Tankern und Kreuzfahrtschiffen, und doofen WasserSkiern und so weiter und so fort. Das führte schon zu diversen kleinen oder mittelkleinen Adrenalinschüben.
Seltsamerweise hat das gute Flüsschen hier noch seinen Charme bewahrt, weiterhin schön hier lang zu fahren und Seiten- oder Altarme zu erkunden. Da hab ich gestern ne halbe Stunde nem Biber bei seinem Tageswerk zugeschaut, nur Bäume fällen wollt der doofe Kerl nicht während ichg da war ^^.

Diverse andere Flüsschen konnt ich auch schon erkunden, allen voran die Naab, ein Paradies für Paddler und alles was keinen Lärm macht und nicht stinkt, (neeein, ich habe heute geduscht!! ^^)

Angestrengt bin ich, hab mich jedoch selten in den letzten Jahren fitter und wohler gefühlt, zumal es nicht mehr regnet!!! Es ist warm, ich campe, das Leben ist echt ne Schönheit!

Zsichenzeitlich fühle ich mich in meinen Schiff pudelwohl, und keine Kielwelle eines Mega-Motoren-Yachten-Spast macht mir mehr enorme Angst, naja,. fast nicht mehr. Da gehts nämlich echt zur Sache ^^.

Nächstes Etappenziel dürfte wohl Passau, dann Wien sein. Dsa Tempo werde ich jetzt etwas anziehen, und, unter der Voraussetzungd ass ich nicht immer Stunden warten muss um geschleust zu werden, so um die 30 km pro Tag planen. Vielleicht auch 25, und naja, vll auch weniger .
Ab jetzt werde ich nämlich dann nicht mehr in meiner eigenen Sportbootschleuse geschleust (selbst gesteuert), sondern in den Großschleusen mit der Berufsschifffahrt) örgs, da seh ich mich schon, 5 Meter und n paar Zerquetschte lang und 80 cm breit, in ner 240mx25m Schleuse mit 2 Tankern. O.o, keine Ahnung wie ichd as anstellen soll ohne zerquetscht zu werden, aber ich werde es ja erleben. -.- ^^.
Langweilig war bisher kein Tag irgendwie.


So far so good,
Euch wünsche ich allen immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel,

Alex
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: