Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Begleitfahrer für Kajak-Tour gesucht :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.07.2014, 19:41
Benutzerbild von KajAlex
KajAlex KajAlex ist offline
Maat
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Köln
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 22 mal Danke in 8 Beiträgen
Standard Tour-Update Teil I

Hallooooooooooo,
Tour-Update für alle Teil 1/... .
Meine Bruder und ich stecken hier schon tief in Bayern. Neuburg an der Donau.
Die ersten Tage haben wir es sehr ruhig angehen lassen, mehr oder weniger aus der Not geboren. Ein Kajak beladen, und ein Kajak sinnvoll beladen sind scheinbar zwei paat Stiefel ^^.
Anfänglich bei Ehingen war die gute Donau noch ganz zahm, und meist kaum mehr als 20 cm tief, sehr deutliches Niedrigwasser, wie wir später erfuhren. Natürlich bin ich dann auch direkt auf Grund gelaufen ), das schaf mal einer mit nem Boot das keine 4 cm Tiefgang hat.
Zwischenzeitlich, nach ca. 80-90 km, ist sie schon ein größerer Fluss. Ich hab Windstärke 4-5 noch nie als wirklich stark empfunden, bis ich bei Rückenwind und 40 cm Wellen eine 2,5 m breite Schleuse vor einem Wasserkraftwerk mit einem 5-m-Boot treffen muss -.- ^^.
Gekentert bin ich natüelich auch schon, schön beim Einsteigen. Alarm am Wehr ging los, ich mit einem Bein am Einstiegen, dreh den Kopf, flupp, Alex weg. ein Hoch auf gute Kajak-Klamotten. Boor aufgerichtet, rausgeholt, Nach 20 min war ich wieder startbereit und trocken.
Mehr oder weniger zumindest, denn es regnet und regnet uind regnet jeden Tag.
Täglich machen wir nun ca. 17-25 km, erkunden diverse Nebenarme und Seitenseen. Sehr idyllischelätzchen entdeckt. Und Natur pur!!! BIber, Fischotter, alle möglichen Vögel. Ein brütender Schwan auf einem Rieeesennest, sehr beeindruckend. Morgens und Abend, und immer zwischendurch ein durchgehendes Vogelkonzert. Michi vermutet, wir werden von einem Kuckuck verfolgt, die gibts hier wie Sand am Meer.

Unsere Stimmung ist trotz Regen meist richtiggehend ausgelassen, das hier alles ist trotz Nässe, zerschunderer Paddelhände und schmerzender Muskeln äußerst, ja, hm, entspannend ist nicht das richtige Wort, vielleicht saugut. ^^

Morgen s´teht mal ein Ruhetag auf nem Camping-PLatz an, bisher ging alles mit wild campen, ist aber schon anstrengend mit der Zeit, und ne echte Wiese und ne Dusche sind einfach so luxuriös. Ich ghe jetzt noch n bisserl Rennaissence-Altstadt gucken, dann schlafen.
In diesem Sinne,
Alex
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: