Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Alegrìa von Belgrad zum Schwarzen Meer..die Fortsetzung 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2014, 11:18
Benutzerbild von oceanwolf
oceanwolf oceanwolf ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Patzenthal
Mein Boot: dzt. keines
Beiträge: 162
Thanks: 288
Erhielt 209 mal Danke in 98 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

info-sammlung ab ruse:

silistra:
angenehmer anleger bei hotel drustar in silistra (10 €) mit strom und wasser. man sitzt nett und ißt gut im anschließenden promenaderestaurant (kehrwasser beim anlegen ist nicht zu unterschätzen!)
polizei zum ausklarieren ist zwei ponton weiter stromab.

einklarieren in calarasi/rumänien vis-a-vis geht flott.

cernavoda:

wir wurden bei annäherung cernavoda mit schiffsnamen über funk gerufen (was an unserem ais-transponder liegt ), sonst über ch. 71 bei der port control anmelden.
falls blacksea channel geplant:
man wird mit einem konvoi auf reise geschickt, d.h. am vorabend alles mit port control besprechen, dann frühmorgens auf ch. 71 standby sein, bzw. nachfragen.
kosten sind gestiegen! heuer €120, 600 leu in bar mithaben!!! wird vor schleuse constanta kassiert.

übernachtung cernavoda: 2 pontons unterhalb des großen passagierschiffpontons, ist privat daher fragen (10€)

ACHTUNG:
wenn man zu fuß vom liegeplatz zum hafengebäude gehen will. es gibt dort zwei hunde, die gar nicht wollen, wenn man ihr revier betritt!!! nur durch das rechtzeitige einschreiten des besitzers wurde ich nicht gebissen!!! die dokumentenmappe wäre denen fast zum opfer gefallen


liegen jetzt in mangalia/schwarzes meer neben der topas, hatten echt sauwetter die letzten tage....
__________________
Wenn Du es aufschiebst, versäumst du das Leben. "Seneca"..... aber nicht um jeden Preis. "oceanwolf"
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: