Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.12.2013, 08:36
Benutzerbild von Wolfstrom
Wolfstrom Wolfstrom ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Schwäbisch Hall
Hafen: Trailer
Mein Boot: Neptun 22
Bootsname: DIANNA
MMSI, Rufzeichen: 211601660; DK7131
Betriebsstunden aktuelle Saison: -----
Beiträge: 75
Thanks: 161
Erhielt 73 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Chi&Ti Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

auch wir,Chisi&Tini (Christian&Christine) wollen im nächsten Jahr von Wien weg die Donau runter sausen. Unser Plan ist ein kleines Segel-Kajütboot mit etwa 5m Länge, welches wir noch kaufen müßen. "Willhaben" ist schon durchgeforstet.....wir haben auch schon ein paar Boote im Auge, falls wer von hier aber seines los haben will, gerne bei uns melden (wir wohnen in Wien).

Eine weitere Frage die uns beschäftig ist, ob wer Erfahrung hat sein Boot am schwarzen Meer wieder zu verkaufen, oder wie erledigt ihr den Rücktransport? Schickt ihr Freunde mit den Trailer runter, gibts sowas wie eine Speditition, fahrt ihr mit dem Boot zurück, laßt ihr das Boot in einem Winterlager und fahrt die nächste Saison weiter...? Alleine aufgrund der Zeit können wir nur eine Richtung auf der Donau fahren/segeln und sind daher über Tips dankbar.

Beste Grüße C&c
Hallo zusammen,
Ich bin im August 13 von Hofkichen bis Turnu Severin Gefahren mit einer neptun 22, wenn ihr wollt sende ich meinen Bericht . (Schaut in PN)
Gruß ! Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: