Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donau km 2354 - 2281
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.12.2014, 15:21
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasLL Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps, meine Sorge sind eher die bereits gelesenen Horrorszenarien zum Schraubenwasser der Großen (trotz vorheriger Anmeldung etc), wo man zum hilflosen Spielball wird hinter denen bzw in deren Abgase halb zu ersticken droht, wenn die Maschine an bleibt etc....
Ich hab selber schon erlebt, wie der Schleusenwärter den Kapitän angemacht hat, weil er seine Schraube nicht ausgemacht hat, und ich schräg hinter dem war.....

Der Kapitän war da etwas uneinsichtig, da wurde der Schleusenmeister ziemlich laut und deutlich (über Funk).

Zitat:
Zitat von ThomasLL Beitrag anzeigen

Falls mal abends nichts mehr geht, muss ich ja auch irgendwo in der Nähe vor der Schleuse festmachen und dort nächtigen... wieder so eine Frage, wo ich das am besten machen ohne wieder den Berufern im Weg zu stehen...
Nur nach Absprache mit dem Schleusenmeister, der weis schon was er macht.....

Zitat:
Zitat von ThomasLL Beitrag anzeigen

Ich meine, sind denn wirklich ALLE Schleusenwärter per Telefon zu erreichen (Nummer irgendwo unter elwis zu finden?!?) und/oder kann man ALLE Schleusenwärter mit einer funktionierenden Sprechanlage vor Ort erreichen?

JA

http://www.bmyv.de/revier/Schleusen-Donau.pdf
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: