Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 26.01.2013, 20:20
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.847
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von FranzXaver Beitrag anzeigen
In den Scheusen der Hausbootreviere solls ja mächtig rüppelhaft zugehen. Da hab ich Angst um meine "Überhänge" ....Schifferl ist ja nur 8 Meter.
Wir sind genau die Strecke gerade gefahren und unser Mast hat gute 14 m ....
Rüpelhaft geht es in den Schleusen wirklich nicht zu - eher ab und an "ungeschickt" - wie das in Frankreich bei führerscheinlosen Charterbooten schon mal so ist - damit kann man leben - kostet halt nur Zeit - aber wir sind ja nicht auf der Flucht
Wir hatten keine einzige kritische Situation und wenn der Mast hauptsächlich hinten übersteht, dann gibt es auch keine Probleme (meist ist man ja selbst der "Depp" der nicht genau absehen kann, wo sein Boot vorne (oder hinten) endet

Ich würde meinen Mast jederzeit wieder mitnehmen, nur müßte er auch wieder hoch genug gelagert sein, damit man bei Manövern drunter durch kann. Wir machen auf die Art schon die 2. "Langfahrt" (wir liegen z.Zt. in der Wachau und warten auf den Frühling)
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: