Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuvorstellung und...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 11.12.2016, 20:24
Benutzerbild von Sabbatical
Sabbatical Sabbatical ist offline
Maat
 
Registriert seit: 25.09.2016
Ort: Deutschland
Hafen: Rheinisch-Bergischer Kreis
Beiträge: 13
Thanks: 7
Erhielt 26 mal Danke in 7 Beiträgen
Standard Aktueller Sachstand meiner Planungen

Moin,

in der Folge möchte ich Euch an meiner aktuellen (und noch vorläufigen) Planung der letzten Tage teilhaben lassen.
Sollte es Euch nicht interessieren, dann am besten die nächsten Zeilen oder diesen gesamten Beitrag überspringen

Also, da ich gerne vorab plane und auch gerne schon jetzt über den Rücktransport von Boot und (nicht geklauter) Ausrüstung bescheid weiß, um die Kosten zu bestimmen, habe ich mir folgendes überlegt:

1. Ich beschaffe mir ein fahrbereites Fahrzeug mit noch ein wenig TÜV.
2. Irgendwann in der 24. KW überführe ich dieses bis nach Jurilovca.
3. Von Constanta Kogalnice nehme ich einen Billigflieger zurück nach DUS.
4. Ab dem 08.07. versuche ich die Donau wie folgt zu befahren:
4.1 Einsetzen bei Kelheim
4.2 Donau abwärts bis Patlageanca
4.3 rechts ab Richtung Sfantu Gheorghe
4.4 Dem Arm folgen bis Canalul Dunavat
4.5 Dem Kanal folgen bis zum Lacul Razim
4.6 Übersetzen bis Jurilovca und alles ins dort abgestellte Auto packen
4.6.1 bei einer zu knappen Zeitplanung von dort aus erneut nach Constanta Kogalnice und einen Billigflieger nach DUS nehmen.
4.6.2 Im drauffolgenden Urlaub (September) zurück nach Jurilovca mit dem Flieger und weiter 4.7
4.7 Von dort aus mit dem zuvor dort abgestellten Auto zurück nach Hause
4.8 Boot und Ausrüstung einlagern
4.9 Auto verkaufen oder verschrotten

Trotzdem habe ich jetzt die folgenden Fragen:
1. Darf ich den Kanal Dunavat befahren (ggf. mit Permit) oder ist es Sperrgebiet?
2. Hat einer eine Idee, wie teuer ein bewachter Parkplatz in der Region über 2 oder ggf. 3 Monate sein kann?
3. Könnte es insgesamt passen oder ist es ein völliges Hirngespinst?

Wie gesagt, ich kann kein Stück rumänisch und möchte mich nicht auf das Wagnis Rücktransport per Binnenschiff einlassen. Zum einen dürfte es trotz weltweiter Verbreitung von Holländern, die Dichte in Rumänien durchaus überschaubar sein. Zum anderen erscheint mir ein Rücktransport mittels Kurier als nicht unbedingt günstiges Unterfangen. Gut, das der bewachte Parkplatz nicht umsonst ist und dazu noch diverse Flugkosten, ist mir klar. Aber ich habe so die Möglichkeit ggf. auch meiner Holden zu zeigen, wo ich angekommen bzw. langgefahren bin, sobald ich das Boot abhole.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: