Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 29.09.2009, 18:06
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo,
also ausgebaggert is da nix worden. Thomas und ich waren am WE zu Fuss dort und es sah verdammt flach aus. Schlauchie's die durch sind haben uns was von 50cm zugerufen. Oben war keinerlei Hinweis angebracht
In Kapflberg hab ich dann nochmal mit dem Hafenmeister geredet. Die versuchen dort schon seit Jahren was zu erreichen, insbesondere da sich die Großschleuse extrem ziert kleine Boote mitzunehmen. Laut Aussage des Hafenmeisters geht das seit Jahren so. Mal hat man keine Zeit, mal kein Geld und dann kann man nicht baggern weil's ein Felsen ist. Da passiert derzeit gar NIX - wie schon früher...
Also da ist was passiert. ELWIS bringt keine Falschmeldungen. Wenn ihr am Wochenende dort wart, habt ihr die Donau bei extremen Niedrigwasser angetroffen und da kann es schon sein, dass an Stellen, die sonst gut und gerne 1,50m Tauchtiefe haben, nun nur noch 50cm da sind. Und wenn ich richtig lesen kann, führt die Donau zurzeit extrem wenig Wasser. Siehe auch den Beitrag von Tine mit der trocken gefallenen Slipstelle!
Mit Zitat antworten