Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 19.06.2012, 17:04
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo, bin jetzt in Komarno im Hafen.
Slippen stellte sich als doch nicht so einfach heraus, da Franz, mein Fahrer der Rampe in Komarno nicht traute.
Ich naechtigte dann eine Nacht in Komarno unter der Bruecke auf dem Trailer und Franz wollte einen Kran klar machen und am naechsten Tag kommen.
Gestern Nachmittag nach der Arbeit kam er dann und schleppte mich flussaufwaerts nach Goenyu in Ungarn 9km 1791 r.U.
Dann konnte ich also nicht gemuetlich im Hafenbecken den Motor testen etc und bin gleich die 30 km nach Komarno runter gebrettert.
Hier hab ich dann heute alles zusammengepfriemelt und jetzt laeuft alles.

Noch mal slipp ich mit dem Boot nicht.
Obwohl Franz selbst mit dem Auto weit ins Wasser gefahren ist, brachten wir das Boot nicht vom Trailer. Ich bin dann ins Wasser auf den Trailer geklettert und hab bei gleichzeitig Vollgas rueckwaerts das Boot angehoben und los bekommen.
Allerdings sass ich dann mit dem Kiel auf der Slipprampe fest und durfte nochmal ins Wasser.
Das ganze wurde amuesiert von den beiden oertlichen Polizisten kommentiert.

Haette jetzt gerne Fotos hochgeladen, schaffe es aber auf slowakisch gerade nicht die zu verkleinern.
Morgen geht es weiter. Ich ueberlege ob ich ein Stueck die Vas rein fahren soll. Die soll auf 70 km schiffbar sein und ich schau sie mir mal etwas an.
abend bin ich dann wahrscheinlich in Eztergom, wenn die Vas nicht so schôn ist das ich etwas weiter hochfahre.

Uebrigens fuer euch daheim gebliebene. Hier hat es durchgehend blauen Himmel und eine Affenhitze. Gestern hab ich 34 Grad abend um 6 kurz vorm losfahren auf einem oeffentlichen Thermometer gesehen.

Geändert von Wolf b. (19.06.2012 um 19:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: