Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektrik Problem !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2010, 10:35
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.182
Thanks: 3.180
Erhielt 8.480 mal Danke in 3.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gknechtel Beitrag anzeigen
Allein der Gedanke sich eine "gebrauchte" Batterie zu kaufen ist abwegig!

Wer verkauft gebrauchte Batterien? Dantler und Schrotthändler!
In welchem Lebensabschnitt ist die Gebrauchte?
Wie oft tiefentladen?
Restkapazität?

Ich habe vor Jahren regelmässig meine Bootsbatterien nach zwei Saisons wegen Defekts durch Inaktivität entsorgen müssen. Will damit sagen, auch junge Akkus können sterben.

Lade die Akkus min 10 Std. auf, dann klemme einen ab und versuche mit diesem einem den Motor zu starten. Messe parallel dazu die Spannung dieses einzelnen angeklemmten Akkus (während der Anlasser dreht) => weit unter 9 Volt => Akku alt und/oder defekt.

Ich bin ueberzeugt dass die Batterien morgen wieder voll zur Verfuegung stehen ........ hatten sich vielleicht einmal vergessen .... du hast Recht .... sollten eigentlich nie komplett leer werden .... Boot wurde heuer fast nicht bewegt ... ich 0.1 h ... vorher vielleicht 1 h .....

Gebrauchte Batterien wuerde ich wie gebrauchte Autoreifen einstufen .... frueher gab es jedoch Schneidgeraete um die Profile nochmals etwas nach zuschneiden fuer den TUEV hats meist gereicht .....

Wer ' 'Rastet der Rostet '' so oder aehnlich geht doch der Spruch .
__________________



Mit Zitat antworten