Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starthafen gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.05.2023, 14:23
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Wien
Hafen: Yachtclub Marchfeld 1887 LU
Mein Boot: Honwave T40 AE
Bootsname: Nasuli
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Strecke aktuelle Saison: (km) 2100
Beiträge: 48
Thanks: 81
Erhielt 71 mal Danke in 27 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zur Einstiegstelle fällt mir der Hafen Kuchelau ein, dort soll man recht entgegenkommend sein. Ich habe aber diesbezüglich keine eigene Erfahrung, es handelt sich um Hörensagen aus der Community.


Als relativ gesicherte Erkenntnis kann ich meine Erfahrung von Schlögen nach Stopfenreuth anbieten: 3 Tage dauert die Fahrt. Wenn Du eine Beschreibung suchst, schau in meinem Blog nach.


Sportbootschleusung in Ö: Es gibt sie, die fixen Zeiten. Ganz nett und informativ findest Du sie im Folder der viadonau auf Seite 22. In der Praxis allerdings wirst Du gemeinsam mit der Großschifffahrt geschleust. Da ergeben sich also tagsüber Wartezeiten von 0 bis 120 Minuten. Meine Erfahrung geht eher in Richtung kurze Wartezeit. Funk ist da von Vorteil.


Für die Fahrt nach Serbien wünsche ich alles Gute - es ist eine wundervolle Tour. Wenn's dich interessiert, in meinem Blog sind meine Eindrücke von Tulln nach Sulina beschrieben.


Alles Gute für eure Fahrt, vllt. trifft man sich ja.
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donaublog
Mit Zitat antworten