Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelcoat
Thema: Gelcoat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.05.2009, 22:07
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Und weiter geht's:
Ich habe vorgestern und gestern jeweils einen AF Anstrich gemacht - hier passt jetzt alles.
Trailer: Leider haben wir heute beim Öffnen der hinteren Bremse festgestellt, daß auch diese Kabel fertig sind und auch neu müssen. Hier war's allerdings so, daß da gar nix mehr gebremst hat.

Der Trailer war echt ne rollende Bombe keine Bremswirkung auf der hinteren Achse, feste Bremse vorne - ich muss hier nochmal auf die DEKRA in Passau schimpfen. Der Prüfer bekommt von mir morgen einen netten Anruf. Ich werde auf alle Fälle überlegen die Sache offiziell zu machen - hängt ein wenig vom morgigen Telefonat ab.
DEKRA-Bericht vomn 04.05.2009:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr Fahrzeug ist OHNE festgestellte Mängel. [...] Ihr Prüfingenieur ..."
Haben die eine Bombe oder einen Trailer geprüft? Das gibt's gar nicht. Ich bin überzeugt, daß das der Vorbesitzer nicht gemerkt hat, das Boot war ein Wasserlieger und wurde nicht (oft) getrailert. Die Ersatzteile kosten insgesamt nicht viel mehr als die Prüfgebühr. Lediglich die Zeit haut rein.
Also nix fertig heute, brauche morgen nochmal zwei neue Bremsseile. Ein Freund von mir, der Knott Händler ist, hilft mir bei der Einstellung der Bremsen, so das aus einer rollenden Bombe wieder ein gepflegter Trailer wird.
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: