Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - 19.08.11: Sportboot in Schleuse verunglückt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.08.2011, 10:52
Benutzerbild von dreamer
dreamer dreamer ist offline
Maat
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: 86356 Neusäß
Hafen: Mal hier, mal dort
Mein Boot: Phoenix SB-420
MMSI, Rufzeichen: Hallooooooo!
Betriebsstunden aktuelle Saison: 26
Beiträge: 22
Thanks: 259
Erhielt 26 mal Danke in 13 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Also, ich war vor einer Woche auch zum 1. Mal in der Schleuse.
In Hadhof war auf dem Slip irgendwelches komisches "Schiff" und Winnie (Danke!!!) hat gemeint, die fahren Richtung Kehlheim, ich soll mitfahren.
Bin ich halt mit. Dann waren wir in der Schleuse und der netter Herr aufm Schiff hat gesagt, ich soll näher zu ihm und alles mit der Markierung und Dempel ganz genau erklärt. (Danke!!!).
Die nette Schleusenwärterin hat den Knopf gehalten und der netter Herr aufm Schiff hat mich gefragt, ob ich auch ein Weizen mag. (Bei ihm wars wohl das 2. oder 3.) Hab ich nein gesagt, weil ja aufpassen muss. Meinte er: "Was gibts da zu aufpassen, dein Boot ist ja nur noch Fender!" Und da war ich (zum wievielten Mal froh, dass ich mich zum Einstieg in große "Motorbootwelt" für ein Schlauchi entschieden hab.)
Hab die nette Dame, die uns runter gelassen hat, noch gefragt wie ich denn alleine wieder zurück komme.
Sagt die: "Ach, nehmen's doch einen Fussgänger!"
An der Schleuse Kehlheim war dann für mich Endstation.

Auf dem Rückweg kommt mir natürlich "das Schiff" wieder entgegen und der netter Herr auf dem Schiff schreit mir:" Mogst immer noch kein Weizen?"
Dann war ich wieder an der Schleuse. Die war oben.
Festgemacht.
Nach etwas rumfummelln habe ich es geschafft der runter zu holen.
Und ausgerechnet jetzt waren keine "Fussgänger" weit und breit zu sehen...
Dann ist eine Radlergruppe aufgetaucht. Italiener... 7 Frauen, ein Mann.
Bin zum Mann gegangen, habe ihn (halb Italienisch, halb Englisch) gefragt, ob er das macht. Si, Yes.
Wo er dann gesehen hat, dass er hinter den Zaun muss, (in Germany!) war nur noch "No, No, No!" zu hören. OK.
Die nächste Radlergruppe waren Nordlichter. Bin zum jüngsten (so um 65) hingegangen, habe ihn gefragt.
Sagt er : "Wissen Sie, ich war mein lebenlang Kapitän, war aber noch nie in einer Schleuse!" Der hat mich dann auch nach oben geholt. (Danke!!!)

Und wo ich oben seine glänzende Augen gesehen hab, war mit klar, für den Mann ist heute Weihnachten und Ostern an einem Tag!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: