Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 02.03.2015, 18:39
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Als Straubinger muss ich mich jetzt mal in die Diskussion einschalten.

Ob die Mittel im Haushaltsplan vorgesehen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Allerdings müssen tatsächlich Gelder zur Verfügung stehen, da der alte Steg mit Fremdfirmen und ich glaube THW abgebaut worden ist. Der Steg wurde anschließend mit einem Mobilkran aus dem Wasser gehoben.

Auch wurde der Bereich am Ufer bereits von Bäumen und Sträuchern befreit. Hier kam sogar ein Baggerschiff zum Einsatz, mit dem ein sehr großer gefällter Baum abtransportiert wurde .


Zitat:
Zitat von Freshi Beitrag anzeigen
Der Anleger alleine wäre es ja nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Fahrrinne auch noch ausgebaggert werden müsste. Da entstehen wohl so um die € 50000,-- zusätzlich. Aber wie der ganze Thread eben alles rein spekulativ
Für den Motorbootsteg ist es nicht notwendig, dass die Fahrrinne ausgebaggert wird. Die Wassertiefe reicht aus, so dass selbst bei Niedrigwasser Motorboote am Steg anlegen können.
Für die Ausflugs- und Passagierschiffe kann es gut möglich sein, dass die Fahrrinne ausgebaggert werden muss. In letzter Zeit war des Öfteren ein Peilschiff in diesem Bereich zu sehen.

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
...und wenn einer meint, als CSU-Bürgermeister könnte der ja mal eben... Kann er nicht! Und Politiker, auch Kommunale, Labern viel, wenn der Tag lang ist.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich (wie beim Bootskauf) zuletzt. Aber sie stirbt!
Dieter ich gebe dir Recht, dass man einem Politiker nicht alles glauben darf. Aber in diesem Fall, wenn alles so medienwirksam versprochen wird, wird sich unser OB sicher daran messen lassen müssen. Wie er es finanzieren will, kann ich leider auch nicht sagen. Zumal die Kassen in Straubing eher leer als voll sind. Aber nachdem die Vorarbeiten bereits geleistet worden sind, glaube ich persönlich schon daran, dass dieser Steg für Motorboote realisiert wird. Ich bin hier mal optimistisch.
__________________
Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: