Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wien-Sulina
Thema: Wien-Sulina
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.05.2014, 22:21
Benutzerbild von edgar
edgar edgar ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Bruck
Hafen: regensburg
Mein Boot: Atlas 25 für Küste, Catboot zum Wasserwandern
Bootsname: Catboot: seal; Atlas: emma
Beiträge: 113
Thanks: 86
Erhielt 230 mal Danke in 72 Beiträgen
Standard Regensburg-Sulina-in Etappen

Liebe Donau-Gemeinde,

lange schon verfolge ich die interessanten Berichte und Informationen hier im Forum, da ich seit einiger Zeit selbst am Planen und Vorbereiten meiner Fahrt bin. Allmählich geht meine "Arbeitsphase" zu Ende. Ich möchte mit einer 40 Jahre alten Neptun 212 (Segelboot) mit 60 cm Tiefgang fahren. Das Boot nutze ich allerdings als "Motorboot". Noch sind nicht alle Arbeiten abgeschlossen - aber bald. Dann gehts im Hafen Sinzing bei Regensburg ins Wasser.
Da ich nicht lange genug am Stück Zeit habe, fahre ich die Tour in Etappen. Ca. 2 Jahre habe ich dafür geplant. Gerade im 1. Teil bis Ungarn kann ich nur in kleinen Etappen fahren. Ich bin also darauf angewiesen, zwischendurch das Boot liegen zu lassen, daher auch ein altes, unscheinbares Boot. Evt. lasse ich mir noch einen zerlegbaren Slipwagen bauen, den ich mitnehme um das Boot bei Bedarf auch rausziehen zu können ohne auf teueres Kranen angewiesen zu sein.
Bei dieser Art des Reisens bin ich auf b i l l i g e (meine Frau sitzt mir im Nacken wegen der Kosten) und sichere Liegeplatz/Lagermöglichkeiten angewiesen. Ich benötige dafür keinerlei Komfort.
Nun meine Bitte: Wenn jemand für Osterreich/Ungarn Tips für solche Plätze hat, lasst es mich wissen. Bin für jeden Hinweis dankbar Für den Rest der Strecke frage ich später, wenn ich so weit bin.
Mein erstes "kulturelles" Ziel das ich ansteuern möchte, wird die Wurzn sein.

Grüße
Edgar
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: