Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gaspruefung ?
Thema: Gaspruefung ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.07.2012, 20:00
Benutzerbild von Flusskrebs
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schweiz
Hafen: BASEL
Mein Boot: Aquanaut Drifter
Bootsname: COPAIN
MMSI, Rufzeichen: HBY2705
Beiträge: 145
Thanks: 174
Erhielt 213 mal Danke in 80 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard Gasprüfung von "Exoten".....

Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, bekomme ich hier vielleicht eine fachmännische Antwort.

Auch unsere Gasanlage sollte wieder einmal geprüft werden. In Brandenburg hatten wir zwar eine Prüfung ABER: der Experte konnte/durfte keine Plakette liefern DA unser Boot eine NL Anlage hat.......

Richtig oder falsch? Was meint die Gemeinde ?

Die Prüfung war zwar erfolgreich, aber wir haben offiziell nur die Rechnung als Beweis.

Gut wir sind ein CH Schiff mit NL Anlage. Wahrscheinlich interessiert sich also sowieso kein Grunz dafür. Aber uns wäre es schon recht, wenn da mal wieder ein Experte seinen Gasrüssel reinstecken würde. Dann aber mit offiziellem Zertifikat, natürlich

Die Anlage ist zwar "bombensicher". Flaschen in separatem abgeschlossenen Schapp ausserhalb (Abfluss nach aussen). Direkt hinter dem Ventil am Flaschenausgang ein Ventil das per el. Fernschalter bedient wird. Unter der Pantry der innere Hauptschalter und an den Feuerstellen ein automatischer Flammenwächter der das Gas ausschaltet wenn das Feuer ausgeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: