Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Transportkarre
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.01.2011, 16:47
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard Testbericht Aldi-Sackkarre

So, heute habe ich die Karre gleich mal geholt und für Euch getestet:

Der Aufbau:
Zunächst mal habe ich Verpackung oben geöffnet, nur um festzustellen, daß man die Sackkarre nur von unten raus bekommt - typisch Steuerberater
Also Karre ausgepackt und fluchs (keine 5 Minuten) die Räder montiert, die loose beiliegen, bzw. mittels einem Kabelbinder an den Rahmen gebunden sind.
Das war's an (vorerst) notwendiger Montagearbeit

Der Test:
Die Karre sieht - bis auf die Räder - sehr stabil aus (besser als für 16€ erwartet). Alles ist aus Alu und der Boden scheint auch recht stabil. Meine Freundin konnte ich ohne Schaden (am Gerät) verfrachten. Abfahrtsort Küche, Zielort Schlafzimmer
Anlass zur Kritik bietet sich nur an zwei Punkten:
Zum Einen fehlen Befestigungsmöglichkeiten für Gummischnüre bzw. Zurrbänder und zum Anderen wären da die Räder. Diese sind nicht aus Gummi, sondern aus Plaste und haben an der Achse leicht Spiel, wodurch diese etwas wackelig aussehen. Zumindest aber haben die Räder Kugellager, was wiederum dem positiven Gesamteindruck stärkt.

Ergebnis:
Für 16 € ist die Karre allemal eine Kaufempfehlung wert. Zum Schleppen von Benzinkanistern sollte die Karre langen, insbesondere da diese sich im Kofferaum recht klein macht.
__________________
Viele Grüße

Markus
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: