Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kelheim - Eisernes Tor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 13.08.2013, 19:02
Benutzerbild von Wolfstrom
Wolfstrom Wolfstrom ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Schwäbisch Hall
Hafen: Trailer
Mein Boot: Neptun 22
Bootsname: DIANNA
MMSI, Rufzeichen: 211601660; DK7131
Betriebsstunden aktuelle Saison: -----
Beiträge: 75
Thanks: 161
Erhielt 73 mal Danke in 36 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Du solltest du auf jeden Fall das Buch "Die Donau" von Melanie und Kenneth zulegen, da sind die Tankmöglichkeiten aufgeführt.

Schleusenanmeldunge: Kein Problem ohne Funk, ich hab auch noch nie Funk dafür benutzt.
Du kannst entweder mit dem Handy vorher anrufen oder dich am Schleusentelefon melden. Anmeldung haben sie schon gerne, einmal in Österreich ich glaube Schleuse Altenwörth bestand er aufs Schleusentelefon, ansonsten ging Handy
Aufpassen mußt du vor Gabcikovo. Da gibt es 30 km vorher ein großes Schild am Kanal auf dem eine Telefonnummer steht. Wenn du dich dort nicht meldest, egal ob Funk oder Telefon kostet das Strafe und mir wurde berichtet daß auch sofort danach abkassiert wurde.
Am Eisernen Tor sind wir damals einfach hinter einem Großen rein gefahren, hatten aber Funk an.
Bin mir nicht mehr sicher ob ich mit denen gesprochen hatte.
In Österreich ist Schwimmwestenpflicht in den Schleusen!

Mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon.
Wir sind am Eisernen Tor auch hinter den Großen eingefahren -ohne Anmeldung, hatten gerade "Stromsperre", es war gar kein Problem.
Mit Zitat antworten