Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beschwerden wegen Lärm von Sportbooten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.11.2016, 09:02
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo Roland,
ivh bin etwas anderer Meinung als Du. Wenn sich jemand im Herbst so ein Haus anschafft, weiß er evtl gar nichts von dem, was im Sommer auf ihn zukommt.
Und selbstverständlich können sich die Betroffenen wehren. Sie werden den entsprechenden Behörden und Politikern so lange auf den Nerv gehen, bis es eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.
Deshalb bin ich der Meinung auch wir normalen Motorbootfahrer dollten uns für ein Verbot von offenen Auspuffanlagen im Binnenbereich stark machen. Alleine um zu zeigen, dass es auch unter den Sportbootfahrern andere Meinungen gibt und wir nicht alle mit extrem lauten Tröten durch die Gegend düsen...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Ich denke, dass viele dort schon sehr lange direkt an der Donau wohnen.
Die Sache mit den offenen Auspuffanlagen hat erst die letzten Jahre stark zugenommen !

Ganz ehrlich: Mir würde auch der Hut hochgehen, wenn ich Sonntags auf meinem Balkon sitze und wenige Meter weiter Lärm hoch 10 herrscht.

Außerdem fällt genau das auf alle anderen Sportbootfahrer zurück.
Bestes Beispiel ist das Foto von mir und 2 anderen Booten vor Anker.
Super Beispiel für Lärmbelästigung

Wie aber Dieter schon geschrieben hat, wohnt der 2. Bürgermeister gar nicht an der Donau
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: