Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportbootschleuse Kelheim geschlossen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2014, 22:44
ThomasLL ThomasLL ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Augsburg
Hafen: Garage
Mein Boot: Zodiac Futura
Beiträge: 62
Thanks: 54
Erhielt 48 mal Danke in 20 Beiträgen
Meine Stimmung: gruebelt
Standard Sportbootschleuse Kelheim geschlossen?

Hallo zusammen!

Sind im Winter immer alle Sportbootschleusen um Kelheim bis etwa Regensburg gesperrt?

Wenn ja, warum?

Ich war vor etwa 2 Wochen auf dem MDK Richtung Donau unterwegs und auf Höhe Kelheim (MDK) war die Sportbootschleuse gesperrt.
Okay, das Wetter ist jetzt kein Bootsfahrwetter, aber so ein neu angeschafftes Boot will doch gefahren werden.
Also gings wieder mit 13 km/h zurück und Ende Gelände.

Ich kenn zwar die Seiten von elwis und so, aber ich hab dort noch nie brauchbare Infos gefunden, ob jetzt eine Schleuse offen ist oder nicht.
Vielleicht war ich auch immer falsch oder kann das dort geschriebene nicht richtig deuten. Hauptsächlich such ich dort immer vergeblich nach aktuellen Infos (wie gesagt, liegt sicher an meiner Unwissenheit).

Die nächste Frage wäre ja dann, wie es (im Winter) bei Bad Abbach aussieht. Auch gesperrt?

Mit der Berufsschifffahrt schleusen schließe ich aus 2 Gründen aus:

- noch nie gemacht. Die versenken mich doch garantiert mit meim kleinen Schlaucherl.
- und wichtiger: Da es ziemlich früh zur Zeit dunkel wird und ich u.U. ewig warten muss bis wieder einer hoch schleust, scheidet diese Option eigentlich aus.


Und: Wenn die jetzt wirklich wegen Winter geschlossen ist, wäre es super hilfreich, eine Anleitung zu bekommen, wie ich auf die Seite komme wo das schwarz auf weiß steht, so dass ich es auch verstehe. Wenn das dann da steht, steht da dann bestimmt auch quasi in Echtzeit, sobald die wieder offen sind oder?

Danke schon mal für eure Mühe.
__________________
_________________________

Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten