Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Decksaufbau
Thema: Decksaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.02.2017, 08:45
Benutzerbild von Ariah
Ariah Ariah ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: NRW
Hafen: Mahnensee 46459 Rees
Mein Boot: Condor Comtess 44
Bootsname: Ariah
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 89
Thanks: 5
Erhielt 153 mal Danke in 43 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Leute,
ich bin auf der Boot gewesen und habe mich informiert, was so aktuell ist in Sachen Decksbelag. Im Grunde eigentlich das Gleiche was Ihr gesagt habt, gab es zu sehen. Bin aber dann am Stand von Bayliner auf einen Belag gestossen, den ich nicht kannte. Der Stand war in einer anderen Halle. Diese Fa. arbeitet mit Bayliner zusammen. CER DEK. Fühlt sich an wie Moosgummi, ist es aber nicht. Sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Habe jetzt Kontakt aufgenommen mit der Fa. sie kommt aus Italien. Bis zur Bestellung ist alles umsonst. Verlegevorschläge, die diese Fa. macht für dein Schiff anhand von Fotos inclusive aller Änderungen die ich habe. Es wir so lange geplant, bis es passt. Am Ende machst du dann Schablonen und dann komt der genaue Preis. Man hat mir am Stand erklärt, dass es nicht immer billiger ist wenn man selbst verlegt und zuschneidet. Man hat mehr Verschnitt als man denkt, und den bezahlt man mit. Bei Schablonen Anfertigung, kommen die Teile so wie du sie brauchst und man brauch den Verschnitt nicht mitbezahlen. So kann es sein, dass es billiger wird. Bei der Grösse unseres Schiffes von 44" könnte der Preis zwischen 1500 und 2000€ liegen. Ich finde das sehr moderat, weil die anderen Preise die ich erfahren habe, haben mir die Luft genommen. Das ging von 300 bis 600€ für einen Quadratmeter. Schaut mal bei YouTube unter
https://www.youtube.com/watch?v=tSvWVDRmAC4
oder CER DEK bei Suchen eingeben.
Hinzu kommt, dass sie deinen Schiffsnamen oder ein Logo einfräsen.Ich werde euch informieren was aus meiner Anfrage geworden ist, und vor allem was es kostet.
In diesem Sinne
Bis später
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: