Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Fahrt zum Schwarzen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.04.2015, 22:24
Benutzerbild von edgar
edgar edgar ist offline
Bootsmann
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Bruck
Hafen: regensburg
Mein Boot: Atlas 25 für Küste, Catboot zum Wasserwandern
Bootsname: Catboot: seal; Atlas: emma
Beiträge: 113
Thanks: 86
Erhielt 230 mal Danke in 72 Beiträgen
Standard Meine Fahrt zum Schwarzen Meer

Hallo Donau-Forum-Gemeinde,

endlich habe ich die Reparatur- und Vorbereitungsarbeiten an meinem Schiff abgeschlossen. Es handelt sich dabei um eine knapp 40 Jahre alte Neptun 212. In den nächsten zwei Wochen will ich das Schiff nach Sinzing bringen. Nachdem ich zwei Jahre verloren habe (erst war ich krank, dann meine Frau) möchte ich in nächster Zeit zu einer Fahrt zum Schwarzen Meer aufbrechen. Die Fahrt soll einen Zeitraum von ca. 2 Jahren umfassen, da ich in Etappen fahren und mir viel Zeit lassen möchte. Ich fahre alleine; zwischendurch wird immer wieder mal jemand mitfahren. Natürlich muss ich das Schiff zwischendurch immer wieder liegen lassen. Das ist der Punkt bei dem ich auf Eure Unterstützung/Euren Rat hoffe: Ich brauche natürlich immer wieder Hinweise, wo ich billig und einigermaßen sicher für eine Zeit oder für den Winter bleiben kann. Da mein Boot nur ca. 1 to wiegt und nur ca. 60 cm Tiefgang hat, hoffe ich, dass es einfach möglich sein wird, das Boot bei Bedarf an Land zu stellen.
Damit Ihr eine Vorstellung habt, was Euch u.U. in absehbarer Zeit begegnen kann hänge ich einige Bilder dran.

Viele Grüße
Edgar
Angehängte Grafiken
       
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: