Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Törn! Mosel - Rhein - Lahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.09.2015, 12:17
Benutzerbild von chriszetti
chriszetti chriszetti ist offline
Maat
 
Registriert seit: 13.11.2014
Ort: Mainburg
Mein Boot: leider noch Keines
Beiträge: 4
Thanks: 6
Thanked 16 Times in 1 Post
Standard Erster Törn! Mosel - Rhein - Lahn

Hallo liebe Forumsgemeinde,

zuerst einmal muss ich mich vorstellen, mein erster Post hier. Ich bin der Chris und 33 Jahre alt, komme aus Bayern und hab seit letzten Herbst meinen Bootsführerschein (See und Binnen + SRC und UBI), wo ich in Kapfelberg die Prüfung ablegte.. Hab selber leider noch kein eigenes Boot, bin aber schon seit klein auf vom Bootsvirus infiziert.. Meine erste Erfahrung auf dem Wasser als verantwortlicher Bootsführer konnte ich diesen Sommer auf der wunderschönen Mosel machen, wo ich mit meinem Bruder und Vater von Trier weg bis nach Lahnstein gefahren bin. Der Umstieg war krass, vom kleinen Fahrschulboot auf die 13,5x4,5m Yacht.. Am meisten Respekt hatte ich vorm Schleusen, da das Boot leider zu groß für die Sportbootschleusen war mussten wir immer mit der Berufsschiffahrt schleusen und als Neuling und noch nie selber geschleust, alles recht spannend! Aber es ging alles gut und irgendwann war es routine..
Da ich in meiner Freizeit auch gerne Fotografiere habe ich den ganzen Trip mit meiner Kamera festgehalten, die Bilder findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/coachd...57653568966434

Ich hoffe die Bilder gefallen und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal in Kapfelberg oder Saal..

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: