Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kelheim - Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.07.2013, 09:58
Benutzerbild von Skipper
Skipper Skipper ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: 93339 Riedenburg
Mein Boot: Hab keins mehr
Beiträge: 1.004
Thanks: 1.884
Erhielt 1.347 mal Danke in 780 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von schomuc Beitrag anzeigen
Danke für die bereits vorliegenden Tipps (auch PN)

Ihr kennt alle meine RIESIGE Bootsgröße und die daraus resultierenden Problemchen. Hat jemand konkrete Erfahrung und damit für mich wertvolle Tipps, die Bergfahrt Kelheim nach Hiltpoltstein mit so einer Nußschale zu stemmen. Umtragen (ca. 100 kg) ist im Bereich der Illusion, Umschleppen als Solist (One man show) auch nur ein Brüller ..

Talwärts ab Hiltpolstein, das stemme ich, muß nur schaun, dass ich nicht im Gulli lande. 12 Schleusen Donau habe ich gestemmt.

Die Brakel bergwärts bis zum Scheitel bereiten mir mit dem viertel Pfund Schüttelfrost noch ein Problem.

Beste Grüße an alle


Servus Schorsch,

vergiss die Schwimmpoller, die sind für Dich nicht geeignet.
Mein Boot hat aussen ein Freibord von ca. 1 Meter und meine Frau steht auf dem Gangbord und belegt den Schwimmpollerkof auf Brusthöhe.

Name:  PIC_0023.jpg
Hits: 499
Größe:  50,5 KB
Das Foto eine 36" Fairline (Die ist einiges grösser als meine )
Da brauchst eine Stehleiter im Schlaucboot


Nimm einen Schleusenhacken oder einfach Arbeitshandschuhe und halte dich an der ersten Leiter fest.
Name:  SANY0052.jpg
Hits: 557
Größe:  40,4 KB
Das Wasser läuft in den drei Schleusen die Du noch nach Riedenburg zu Berg hast immer vom Grund in die Schleuse, es ist am Ober-, oder Unterhaupt nicht so wild, da kannst dein Schlauchboot ohne Mühe halten.


Wennst einen Schleusenhacken braucht, ich habe einige bei mir rumliegen, kannst leihweise haben.

Melde Dich wennst noch weitere Infos brauchst, ich bin den Kanal schon ca. 10 mal rauf und runter gefahren.
__________________
Gruß Sigi


Es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angle läuft hier keiner übers Wasser.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: