Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gaspruefung ?
Thema: Gaspruefung ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.10.2010, 20:17
Benutzerbild von Ger B
Ger B Ger B ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Maasplassengebied Roermond
Hafen: Neer
Mein Boot: Funcraft 58
Bootsname: Luana Davia
MMSI, Rufzeichen: PG 4231
Betriebsstunden aktuelle Saison: 12
Beiträge: 1.383
Thanks: 5.161
Erhielt 3.063 mal Danke in 1.535 Beiträgen
Meine Stimmung: gelangweilt
Standard

Hier im land der Stahlboote ist nichts geregeld
Jedes Ar....... kan selber eine bombe bauen und keiner sagt etwas .
So einer solte dein stegnachbar sein.
Und jedes jahr können wir wieder lesen boot explodiert auffahrenden schwer verletzt ,schwere verbrennungen oder haben es nicht uberlebt.
Habe es selber mitgemacht in ein hafen ,boot geht in Wessem zu wasser (kran)im hafen von stevensweert (45 min später)geht die frau von bord auf die suche nach den hafenmeister.
Ihr man steht auf das achterdek und dreht runden im hafen auf der suche nach ein liegeplatz .
Ich war auf die terasse bei das clubgebaude und auf ein mal ein knal .schau hin und sehe den skipper 5 mtr hoch durch die luft fliegen und ins wasser landen.
Boot war explodiert das achterdek hinter den salon aufgerissen und nach hinten geklapt was den skipper abgeschossen had.
Ein glassplitter ist 30 mtr vom schif entfernt bei ein anders schiff durch die scheibe geflogen und an die andere seite vom salon im die holzverkleidung eingeschlagen.
Der skipper had es uberlebt 2 gebrochene knöchel und ein gebrochenen arm .
Das stahlboot 10 x 3 mtr war jetzt 10 x 3.5 mtr.
Nach das einkranen had der skipper den kuhlschrank auf gas eingeschaltet
Und es war wahrscheinlich seit neubau (9 jahre) noch nie eine gasprufung gemacht,
Ich habe darmals gleich bei den vorstand von unser hafen ein antrag gesteld das bei uns im hafen nur boote mit eine geprufte gasanlage ein liegeplatz bekommen (wird auch stengstens kontroliert)
__________________
gr Gerrit
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: