Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marina Saal
Thema: Marina Saal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 31.03.2011, 07:48
Marina Saal Marina Saal ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Saal an der Donau
Hafen: Marina Saal, km 2410
Beiträge: 46
Thanks: 9
Erhielt 142 mal Danke in 39 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo zusammen,

erstmal danke für die angeregte Diskussion über die Marina Saal hier im Forum. Hab ich mit Interesse verfolgt. Aber manchmal kommt mir vor, dass einige gar nicht unsere Preise und Leistungen kennen, sondern schon von vorn herein schimpfen. Und jetzt ohne persönlich zu werden, wer bis vor kurzen noch nicht wußte, wofür Schleusen da sind, sollte vielleicht erstmal ein paar Vergleiche in Häfen anstellen, bevor man gegen einen Betrieb herzieht.

Wer sagt, dass wir die gleichen Preise wie am Mittelmeer haben, war wahrscheinlich noch nie dort.

Bei den "donauüblichen" Booten bis ca. 10 m sind wir, verglichen auch mit dem Service den wir bieten, absolut konkurrenzfähig mit anderen Donau u. Kanalhäfen. Größer wirds vielleicht etwas teuerer, aber wo sonst hat man sein Boot in einer nahezu frostsicheren Halle sicher stehen und muss sich weder um Einwintern noch Transport oder sonst irgendwas kümmern.

Und wovon keiner hier spricht, obwohl wir Volvo und Mercruiser Vertragshändler und Fachwerkstatt sind, haben wir den niedrigsten Stundensatz an der Donau und betreiben trotzdem eine "7-Tage- Werkstatt" während der Saison.

Von den ganzen anderen Service und Dienstleistungen bei uns in der Marina möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Wir in der Marina Saal sind kein 2-Mann Betrieb mit ein paar Liegeplätzen. Jeder, der einen gleichwertigen!!!! Betrieb führen kann und das wesentlich günstiger macht, kann mir das gerne zeigen.

Also, nix für unguat, aber ich bitte doch die Diskussionen hier im Forum auch objektiv und mit fundierten Tatsachen zu führen.

In diesem Sinne, auch von uns
eine schöne, unfallfreie (und friedliche)Saison 2011

Eric
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: