Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stromabnahme AB Yamaha 30DMHO
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.06.2012, 22:16
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
SENSEO anschließen????

Ne, dieser AB hat eine "LEUCHTSPULE" (den Ausdruck für Lichtmaschine muss ich mir merken). Und die liefert nur Wechselstrom. Wenn Du jetzt also ein Radio, Funke oder Ankerlicht etc. haben möchtest, das auch ohne Motorbrummen funktioniert, brauchst Du einen Brückengleichrichter und einen Regler für 12V. Die Batterie ist als Puffer da und damit der Motor nicht dauernd laufen muss, um Saft für das kalte Bier zu haben. Gelle

Oh sorry, bin ja nicht Olaf. Also Streichs wieder aus, ja?
Dieter,

so weit konnte ich schon folgen. Ich fragte mich nur, welche Verbraucher er betreiben will. Und insofern ist ein Anlasser ja auch ein Verbraucher

Wenn es nur um kühles Bier geht, würde ich mir überlegen, ob ich den Aufwand betreiben würde. Und wenn es nur um eine kleine Beleuchtung geht, würde ich LED montieren und eine kleine Batterie reinstellen, die ich ab und an mal am normalen Ladegerät auflade.

Aber vielleicht will er ja doch mit einem Wechselrichter dann seine Senseo betreiben
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: