Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antifouling
Thema: Antifouling
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 30.01.2012, 20:12
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von tomasito Beitrag anzeigen


....aber wenn die Qualität stimmt wie Michael berichtet, dann ist alles i.O.
naja ich weiss nichtdie kochen auch nur mit Wasser

blos so zur Info

das ist aus einem AF Test von 250AF
VC 17m 0,75l 35 Euro
Zitat:
VC 17m sind für Boote mit mehr als 10-15 Knoten, kurze Wasserliegezeiten, hohe Auslastung, geringe Bewuchsdrücke, kein tierischer Bewuchs und werden von vielen falsch eingesetzt.
Wichtig ist bei allen VC-AF dass diese für die Anforderungen passen müssen. Wenn es nicht passt, dann ist es sehr aufwendig solche Beschichtungen wieder zu beseitigen.

Ansonsten gibt es bereits seit Beendigung der TBT-AF 1999/2002 erheblich wirkungsvollere Systeme wie z.B. von Hempel die Olympic Serie oder besser von BASF/Relius die Ecoship- oder Fastline Serie für Boote 20-55 Knoten ohne Teflon und ohne die bekannten Aplikationsprobleme. Ansonsten sind die VC-Kunden unsere Kunden von "Morgen" die wir nicht missen möchten, denn besonders die jährlichen Schleifaktionen am Gelcoat sind das beste Mittel für eine baldige Gelcoatsanierung.
und das Seajet 0340,75l 32 Euro
Zitat:
Seajet 034...Wobei das AF ohne Schwermetall garnicht so schlecht ist gegenüber den meisten AF die der Sportbootschifffahrt angeboten werden. Bei drei Lagen wird ein Dockintervall von 18 Monaten erzielt, was locker 240 von den 250 getesteten AF nicht bieten können, somit ein gutes AF für einen Dauerwasserliegeplatz, geringe Bewuchsdrücke. Bei Seepocken oder Miesmuscheln ist es wirkungslos.
du siehst, der Preis ist fast gleich aber das Noname liegt um Welten vorne
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: