Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Passau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 31.05.2015, 16:42
Benutzerbild von sabberlatz
sabberlatz sabberlatz ist offline
Maat
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Landshut
Hafen: Schutzhafen Deggendorf
Mein Boot: Quicksilver 540 Cabin
Bootsname: R-P 130
Beiträge: 9
Thanks: 1
Erhielt 2 mal Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän77 Beitrag anzeigen
Ja, nur wenn man dort vorbeikommt und an einem Steg liest "Für Gäste", warum kann man dann nicht dort anlegen und vor Ort fragen? Ich hatte keine Telefonnummer von dort.
Also wenn Du bei den mir bekannten Gastanlegestellen in Deggendorf (Schutzhafen) anlegst um zu fragen, hat da noch keiner den Kopf abgerissen. Im Gegenteil sind die Leute froh, daß bisschen Geld in die Kasse kommt.

Ich glaube doch, daß Du da einen Genossen erwischt hast, der Frust schob. Ich sag mir dann immer: ich muss den Typen nur 5 Min. aushalten - seine Frau das ganze Leben.

Wie dem auch sei, anrufen macht Sinn, weil ja manchmal diese Stege auch schon reserviert sind. Aber freilich manchmal entschließt man sich doch kurzfristig für einen längeren oder kürzeren Trip. Hab auch schon öfter erlebt, daß ein regulärer Stegplatz angeboten wird, weil der Betreffende sowieso grad am Gardasee rumschippert.
Wie gesagt: Wen Du erstmal blos zum Fragen anlegst, würde es mich bei den mir bekannten Stegbetreibern wundern wenn Du angemotzt würdest. Das hat weder was mit "Waidler" oder sonst einer Gesinnung zu tun. Die meisten bei uns kommen sowieso eher aus Niederbayern/Oberbayern.

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten