Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit TOPAS vom Schwarzen Meer bis Griechenland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 27.09.2014, 20:20
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Warum willst Du das tun ? Du kannst doch ohne große Probleme Dein Boot 5 Jahre lang in der Türkei liegen lassen...
Ist bisher nur eine Überlegung.
Das würde mir das Transit Log jedes Jahr und die Verwahrung in einem Zolllager wenn ich nicht im Land bin ersparen.

Mein Traum das Mittelmeer zu umrunden scheint sich leider wegen den Spinnerein der Fanatiker zu erledigen.
Mein Kopf ist mir auf dem Hals ganz lieb.
Als türkisches Boot wäre ich im arabischen Raum etwas beweglicher.

Mal sehen ....

Meine Cousine spricht leider kein Wort Deutsch oder Englisch, sonst würde ich sie schon mal anrufen und fragen ob sie euch die Stadt zeigt. Ich kann nur auf türkisch mit ihr kommunizieren. Sie ist aber eine klasse Stadtführerin und eine rasante Autofahrerin.
Anhang 24692
Name:  STP63221.jpg
Hits: 748
Größe:  54,2 KB

Meine Tante spricht auch Deutsch ist aber z.Zt. hier.
Name:  CIMG3310_klein.jpg
Hits: 710
Größe:  94,1 KB


Laßt euch auf keinen Fall Taksim entgehen!
Das ist das angesagteste Viertel, dort findet ihr die modernste Türkei was das Publikum betrifft.
Ihr kommt da ganz einfach und auch günstig mit Taxi (die sind billig, vorher nach dem Preis fragen!) und Fähre hin und ich empfehle euch das alleine zu machen und einfach mal nachmittags hin, mit der ältesten U-Bahn der Welt hochzufahren (Die hat nur 1 Station)
Name:  STP63158.jpg
Hits: 954
Größe:  60,2 KB
und oben dann mit der Straßenbahn (Endhaltestelle gleich vor U-Bahn Ausgang)
Name:  STP63159.jpg
Hits: 664
Größe:  45,9 KB
einmal durch und zu Abend zu essen. Auf dem Rückweg nehmt ihr den Galata Turm mit und geniest den nächtlichen Rundblick über Istanbul.


Wenn ihr Tipps braucht, einfach fragen.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: