Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebrauchtboot kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.07.2012, 15:33
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Greding
Hafen: Trailer/Fahrgebiet Geisling
Mein Boot: Seadoo Spark
MMSI, Rufzeichen: Micheeeellll
Beiträge: 687
Thanks: 310
Erhielt 476 mal Danke in 258 Beiträgen
Meine Stimmung: frech
Standard

Zuerst einmal,was willst Du mit dem Boot machen? Übernachten,Wasserski fahren,angeln,sonnen,Ausflüge,...! Nach diesen Kriterien sucht man dann erst mal los! Was mich abschreckt,ist der große 2 Takt-Motor,sprich hoher Verbrauch,stinkt,wartungsintensiv,...!
Wie viele Personen seid ihr? Soll das Boot fest im Hafen liegen,oder soll hauptsächlich geslippt werden? Haidhof ist sehr schön,aber beachte die Höchstgeschwindigkeit von max. 12 km/h im Kanal,da benötigst Du solch einen großen Motor eigenrlich nicht! Bis zur Donau hast Du dann mind. 1,5 Stunden mit schleusen...!
Mach auf jeden Fall eine Probefahrt,schau in jedes Loch,drück den gesamten Kahn ab,ob er irgendwo weich ist,schau ob alles fest ist(Klampen,Ösen,...),Lenkung leichtgängig,Schaltung leichtgängig-darf beim schalten im Wasser nicht ausgehen,...! Nimm auf jeden Fall jemanden mit,der Dich a bissl bremst,sonst kauft man allzuoft blind! Es kann schon passieren,daß man sich einige Boote anschauen muss,bis eines passt!
Michl
Mit Zitat antworten