Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Insel Rab
Thema: Insel Rab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.01.2013, 17:00
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Oberstabsbootsmann
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Vilshofen
Hafen: Brodarica
Mein Boot: Bayliner Capri 2052 4,3
Bootsname: keiner
Beiträge: 347
Thanks: 291
Erhielt 895 mal Danke in 471 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Also, um das zu keiner Endlos-Diskussion werden zu lassen, abschließend mein Statement:

1. Ich bin weder verärgert, noch böse, oder ähnliches.

2. Wer mich kennt, weiß daß ich auch nicht geizig, oder "Schwabe, Schotte" o.ä. bin. Ich denke schon, daß ich für eine entsprechende Leistung auch gerne bereit bin, dieses auch finanziell richtig zu honorieren.

3. Es geht auch nicht darum, wer wieviel Geld hat oder verdient, oder auch nicht hat, o.ä ...

4. Es steht auch außer Frage, daß -egal wo- etwas ungesetzliches, nur im Ansatz gegeben wäre, wogegen ich mich auch heftig verwahren würde. Alleine das Anführen davon (und auch Namen von Arbeitgebern) halte ich in dieser Diskussion für völlig daneben und unsinnig.

5. Wenn in einer Interessensgemeinschaft (und ich denke das ist dieses Forum für Bootsfahrer) Dinge empfohlen werden, haben diese Empfehlungen schon einen großen Stellenwert, man verläßt sich schon auf die Seriosität der Empfehlung. Da ist in gewissem Maße schon auch ein Maß an Vertrauen gegenüber dem Empfehlenden da.

6. Was ich kritisiere ist, daß wir klar zu besichtigende Wucherer, Preistreiber, Abzocker ..... nicht auch noch mit unseren Empfehlungen unterstützen sollten, sondern -im Gegenteil- diese auch beim richtigen Namen zu nennen.
Mir geht es nicht um den einzelnen Euro, sicher könnte ich diese Wucherpreise auch locker bezahlen, darum geht es nicht.

7. Wenn aber jemandem diese Wahnsinnspreise egal sind, weil ihm die erbrachte Leistung -im Vergleich zu Konkurrenten- soviel Wert ist, oder er gar keine andere Möglichkeit hat, als in den sauren Apfel zu beißen, dann hat dieser Anbieter doch recht, solche Preise zu nehmen.
Was aber trotzdem nicht zu einer Empfehlung von uns führen muß und sollte.

Wie gesagt, mir geht es hier nur ums Prinzip.
Übrigens ist das in vielen anderen Bereichen völlig normal und üblich, Preise zu vergleichen und Wucherer zu ächten. (z.B. App der Bundesregierung bzgl. Kraftstoffpreisen, etc...)
Warum wir hier überhaupt darüber diskutieren, wundert mich schon etwas, es sollte selbstverständlich sein ....

Gruß Peter
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: