Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heckspiegeltank
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.05.2011, 20:20
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gokarli Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Tank?
Bin am überlegen ob ich mir diesen zulegen soll. Für längere Touren bei denen sowieso nur langsam gefahren wird und es nicht so auf die optimale Lage des Bootes ankommt.
Den für den normalen Gebrauch denke ich ist es wohl nicht optimal wenn hinten am Spiegel zusätzlich zum Motor nochmals 20 Kg hängen.

Es wäre halt toll wegen des Platzgewinns da der Ersatztank nicht auch noch im Boot steht.

Gruß
Karl
Also, Erfahrungen habe ich mit so etwas auch nicht. Was für einen Motor hast Du denn? Aber vielleicht hilft das: Deine Zodiac ist für ein Motorgewicht bis 95kg zugelassen, wird also auch bis zu dieser Hecklast noch vernünftig fahren. Wenn jetzt Dein Motor das Gewicht schon ausreizt, würde ich es lassen und Ersatzkanister im Bug unterbringen. Ist der Motor leichter, kannst Du ruhig diesen Tank benutzen (habe, wie schon gesagt, keine Karten, kenne das Teil nicht). Zur Not dann etwas Umstauen in den Bug. Sollte klappen.

Fährst Du allein oder hast Du ein volles Boot? Macht sicher auch was aus.

Noch eine Frage: Ist das Teil aus Plastik? Dann achte dringend auf die Zulassung!! Reservekanister aus Kunststoff haben nur eine durchschnittliche Zulassung von 5 Jahren. Steht auf den Teilen drauf. Danach sind sie "Grüne Tonne"
Mit Zitat antworten