Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprit von Straßentanke geholt, deutsche Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.05.2016, 08:30
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Hier gibt es eine Tabelle, auch mit Tankstellen: http://www.donau-boote.de/showthread...828#post110828

Änderungen oder Ergänzungen bitte mitteilen, damit ich die da einfügen kann.. Danke!

Wer übrigens Informationen über den Neckar braucht, wende sich bitte an SCHOMUCH. Der hat eine solche Aufstellung gemacht (Aber Vorsicht: Schwaben eben! 3 Tankstellen am Neckar. Sonst RUDERN!)
Guten Morgen lieber Dieter,

* mein Nickname ist schomuc
* Tanken schwierig, stimmt, planen und möglichst immer bunkern

196,8, MYC Esslingen,Straß.tank.,1,5 km (MYC hilfsbereit)

176,6, WSC Neckar, Stuttgart, Straß.tank., 0,5 km, Transportwagen vorhanden (Achtung: ungeprüft)

176,5, Wassersportgemeinschaft, Stuttgart,Straß.tank.,1,0 km, zur Mühlhäusertstr.,links,über Schleuse Hofen, in Mühlhausen, 1,0 km (Hafenmeister sehr nett, Info geprüft)

143,0, OW Schleuse Hessigheim, an Bootsschleppe, Schleusenaufsicht dringend anrufen w/Liegen, im Ort Autohaus, 0,4 km (Info stimmte 2015 noch)

108,5, (oder 108,0), Wassersportverein Osthafen, Heilbronn, Straß.tank.,0,8 km, am besten: vorher Hafenmeister der Würthembergischen Motorclub e.V. (112,9 km, kurz vor alter Schleuse, LU) telefonisch kontaktieren
http://www.yachtweb.de/hafenliste/ha...club-e-V-.html

99,0, Bad Wimpfen, Strassentanke direkt neben Rudersteg, Stegbetreiber wird nicht glücklich sein für diese Info hier. Also: schnell hin, schnell weg (bei mir hat es geklappt), Alternative: Anlegestelle der weissen Flotte, 50 m flussabwärts, LU

66,0 Zwingenberg, Strassentanke gibt es nicht mehr

57,0, Schutzhafen Eberbach: Notfall-Tanken: ggf. kurzfr. Liegen im Schutzhafen RU, nach Absprache WSA-Heidelberg, Tanke: Carl-Benzstr., Friedrich Eberstr. 39, 0,3 km (Info bekam ich erst nach langem Zögern !)


LG

Schorsch
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: