Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untiefe Sportbootschleuse Bad Abbach Unterwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 17.09.2012, 09:49
Benutzerbild von MarkusP
MarkusP MarkusP ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Im Wald und auf der Heidi :-)
Hafen: Kapflberg
Mein Boot: Steißbrecher
Bootsname: Bluefire
Beiträge: 1.591
Thanks: 1.207
Erhielt 1.377 mal Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Also, ich kann zum Thema folgendes sagen:

Die Stelle ist als Schraubenkiller bekannt, bei Niedrigwasser kann man dort Propeller in großen Stückzahlen verkaufen....

Folgendes:

Wenn der Pegel Oberndorf 170cm hat, ist an der Ausfahrt der Schleuse Bad Abbach max. 90cm Wasserstiefe.... (Ohne meine Gewähr !)
Letzte Info: Gestern bin ich durch die Sportbootschleuse, obwohl nur 168cm in Oberndorf. Die Stangen hingen ca. 20cm aus dem Wasser. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wär da rein gar nix gegangen. NNachdem mir aber einige mit Z-Antrieb entgegenkamen mit der Aussage "kein Problem", hab ich mich auch in den Schlund der Z-Hölle gewagt.

Fazit: Es war immer genug Wasser unterm Kiel und an der kritischen Stelle kurz vor den Bojen (flussabwäerts) war kein Problem. Die Wassertiefe blieb stets konstant.
Also entweder ist mein Tiefenmesser kaputt, ich hatte damals nur eine gefühlte Grundberührung mit Schaden oder das WSA hat etwas gemacht

Ich persönlich (ohne Haftung) werde in Zukunft erst so ab 160-150 über die Großschifffahrtsschleuse nachdenken...
Und Z immer schön in Beachstellung bringen und bei 800U/Min durch den Schleusenkanal zuckeln...
__________________
Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: