Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suzuki DF Kühlsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.09.2012, 09:44
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Servus Schorschi

ich würd die Kontrollstrahldüse aufbohren(vielleicht ist sie sogar zum rausschrauben) und einen Stopfen mit einer Bohrung der grösse der Düse einschrauben-stecken-klemmen. Bei Bedarf nimmst den Stopfen raus und bläst ihn durch....mit dem Mund falls noch Luft hast

Moin Günni,

mercy, werde ich gleich in der Garage probieren. Kurze Frage: die Kontrollstrahldüse hat doch eigentlich nur die Funktion der "Kontrolle". Wenn die dicht ist, kann doch der Kreislauf "dahinter" eigentlich noch funktionieren ?.

Der Kühlkreislauf selbst muß aber funktionieren. Also müßte man doch eher aufpassen, dass der sich nicht zusetzt, oder ? Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Als Zubehör - gerade bei Fahrten in Dreckwasser - gibt es sowas nicht im Suzi-Handel.

Die Einlaßöffnungen (5 Schlitze nebeneinander) sind zwischen 1,5 und 2,5 cm lang und ca. 0,3 cm breit. Da kann schnell was Unverdauliches reinflutschen.

Es handelt sich demnach um eine richtige Schwachstelle. Also werde ich dafür was basteln. Ansätze habe ich schon.

lg

Schorsch
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten