Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotterdam - Wien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.02.2011, 10:36
Benutzerbild von Hannibal
Hannibal Hannibal ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Bressanone - Italy
Hafen: Haidhof
Mein Boot: Stahlsegler, Ketch
Bootsname: Hannibal
MMSI, Rufzeichen: Funkverweigerer ;)
Betriebsstunden aktuelle Saison: 3,0 um die Angler zu Ärgern ;)
Beiträge: 512
Thanks: 287
Erhielt 923 mal Danke in 391 Beiträgen
Standard

Hmm, natürlich eine reizvolle Geschichte, die allerdings Zeit und gute Nerven braucht.
Ich persönlich kenne den Rhein, wir lagen längere Zeit im Yachthafen Emmerich. Und freiwillig würde ich auf dem Rein keinen Meter mehr fahren wollen, denn der ist nicht ohne!! Bei ungünstigen Wind und viel Berufsschifffahrt (die übrigens nicht die geringste Rücksicht auf Dich nimmt...) ist das eine Schaukelei die dem Ijsselmeer in nichts nachsteht. Man sieht es dem Fluß von Land gesehem kaum an, aber Du kannst locker mal Wellen von 1,5 Metern erwarten, die sehr kurz und steil sind. Dazu rechnest Du noch die Strömung des Rheins selber und die Verwirrbelungen durch die Berufsschiffe. Keine leichte Aufgabe für den Rudergänger, zumal es ja auch noch zu Berg geht...
Das über mehrere Tage, Abenteuer pur. Landschaftlich wohl eine der schönsten Touren die man in DE machen kann, aber auch eine der Anspruchvollsten.
Gruß,
Oli
Mit Zitat antworten