Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zillenreise 2011 zwischen Wien und dem Schwarzen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.01.2011, 11:41
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von daubler Beitrag anzeigen
Hi,
es ist fixiert - in den Monaten ohne "r" werde ich mich mit meiner Zille zwischen Stromkilometer 1.928 und 0 herumtreiben. Den letzten Kick hat mir meine vorjährige Reise Wien - Deggendorf - Wien gegeben. Ich bin froh über dieses Forum gestolpert zu sein - viele Tipps hab ich mir hier schon geholt.
Über 2 Arten von Tipps würde ich mich besonders freuen:
1.) das Schlafen in meiner offenen Zille ist zwar prinzipiell möglich, ich werde aber immer wenn es geht versuchen, in einem Zimmer unterzukommen. Tipps für Hotels, Pensionen, ... nahe am Wasser/der Anlegestelle wären fein.
2.) ich möchte elektronischen Kontakt zu den Zuhausegebliebenen halten (Bloggen?), auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, mich besuchen zu kommen, und ein Stückerl mitzufahren. Hat jemand Erfahrung mit zB. Handy-Prepaid-Verträgen in den Anrainerstaaten, oder WLAN-Verfügbarkeit, oder Internetcafes, oder...Auch die Auswahl eines unkaputtbaren Gadgets, mit dem ich diesen Kontakt halten kann steht noch an.
lg
Daubler
Servus

Hier wirst Du sicher einige Antworten bekommen

Ich habe gerade eMailkontakt mit einem Forumsmitglied aus Salzburg.
H...... hat mir erzählt, dass sein Sohn mit ner Zille bis an Delta möchte

Bist Du das zufällig ?

P.S. Herzlich willkommen bei uns
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: