Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elbe 2017
Thema: Elbe 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.04.2017, 00:08
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.572
Thanks: 9.072
Erhielt 9.201 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Meine Planung ist etwas fortgeschritten.

Das Boot hab ich Ostern aus Kroatien geholt, Tüvtermin für den Trailer steht schon.

Ab den 1. Juli hab ich Zeit.
Da kranen in Dresden nur unter der Woche geht, werde ich Sonntag Abend oder Montag früh dort ankommen und im Binnenhafen kranen.
Das Boot lege ich dann in den Yachthafen Dresden. http://www.unterwasserfotoshop.de/Ha...Yachthafen.htm
Hab das schon mit der Marina besprochen, daß es dann ein paar Tage alleine dort liegt.
Allerdings kann ich dort mein Auto nicht stehen lassen. Deshalb fahre ich mein Auto und Trailer zu Lars an die Nordsee und anschließend mit der Bahn wieder nach Dresden.
Mit der Bahn geht das überraschend gut ohne umsteigen ab Itzehoe und wenn ich rechtzeitig das Ticket kaufe zahle ich gerade mal 29 €.

Dann geht es die Elbe ohne konkrete vorherige Planung runter.
Ein paar Einladungen in verschiedenen Häfen hab ich auch schon.
Dort hab ich dann auch die Möglichkeit deren privates WLAN zu nutzen, wenn ich eventuell unterwegs mal einen Arbeitstermin wahrnehmen muß.
Auskranen kann ich in Glücksstadt, das ist auch schon geklärt.

Mehr Planung braucht es nicht, Elbekarten und Handbücher sind hier.
Urlaub hab ich mindestens 4 bis 5 Wochen.
Wenn die Bootsreparatur länger dauern sollte, kann ich beliebig lang bei Lars bleiben und einfach von dort aus arbeiten und am Feierabend am Boot arbeiten.

Vor einigen Wochen hab ich einen nagelneuen 6 PS Suzuki Langschafter bestellt, der hoffentlich rechtzeitig ankommt. Das konnte mir der Händler nicht garantieren, er ist aber zuversichtlich.
https://marine.suzuki.de/produkte/au...df6al/329.html
Ansonsten nehme ich meine 40 Jahre alte 8PS Krachbüchse, mit der ich 2012 schon Donau und Theiß gefahren bin.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: