Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wassertankstellen km 0 - 1900
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.05.2012, 15:20
Benutzerbild von medo
medo medo ist offline
Maat
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Wien, München, Singapore
Beiträge: 10
Thanks: 15
Erhielt 26 mal Danke in 8 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen

Haltet uns hier bitte über Eure Planungen auf dem Laufenden. Wir sind mords Neugierig!
Werde ich machen, wir sind selbst sehr neugierig ob sich das auch umsetzen lässt, da gibt es einfach jede Menge Einflussfaktoren.

1. Zeit, geplant ist Anfang April in London abzulegen und Ende September wieder anzulegen, das sind aber sechs Monate Urlaub, die genehmigt zu bekommen (auch unbezahlt) wird nicht einfach werden.

2. Ehefrauen, bis jetzt haben wir nur mal so vorgefühlt was die Damen dazu sagen würden wenn wir eine etwas längere Bootsreise ohne sie machen würden, von sechs Monaten war da aber noch nicht die Rede.

3. Geld, alleine die Treibstoffkosten werden sehr hoch sein, nachdem wir im Mittelmeer ein bisschen herumschippern wollen und auch Marinas etc. dort alles andere als kostengünstig sind rechnen wir inklusive diverser "Nebengeräusche" mit Gesamtkosten von mindestens EUR 50.000,--

Zur Geschwindigkeit: Die Strecke von Koln bis Wien via Rhein > Main > MDK > Donau ist mir bekannt, die bin ich schon in beide Richtungen mit einem MoBo gefahren, die 45 km/h sollen auch nicht als Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht werden (wobei der Kutter sogar voll beladen bei 6 Bft. noch knapp 40 kn schafft, allerdings kann man dabei den Tankanzeigen beim Fallen zusehen), aber ab Wien sollten meines Wissens nur mehr wenige Schleusen die Reise beeinträchtigen, wenn wir gleiten könnten, dann wären Tagesetappen von 200 Flusskilometern locker machbar, wir hätten noch immer relativ viel Zeit um Land und Leute kennenzulernen und wir wären in 10 Tagen von Wien am Schwarzen Meer, wenn wir in Verdrängerfahrt unterwegs sein würden, dann wären Tagesetappen von 100 km das Maximum, zumindest dann, wenn wir uns noch ein bisschen umsehen wollen und nur tagsüber fahren wollen.

Aber schau ma mal, im Moment reden wir von 2013 oder 14, sollte das nichts werden (aus welchem Grund auch immer) kann ich das ja machen wenn ich in Rente gehe (noch 13 Jahre).
__________________
mfg
gottfried
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: