Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einwintern eines Zweitakt-Außenborders?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.11.2015, 11:05
pafrav
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang,

Fritz beschreibt den Vorgang in meinem Augen durchaus richtig, ich habe es nicht anders gemacht.

Motor bei der letzten Fahrt ohne Benzinzufuhr bis zum „Absterben“ laufen lassen, somit ist der Vergaser leer.
Zündkerzen raus und – hier ist der Unterschied zu Fritz – ich sprühe jeweils 10 Sekunden einen Motor- Innen – Konservierer rein z.B. von Liqui Moly = Langzeitschutz gegen Rost und Korrosion.
Danach ohne die Kerzen wieder rein zuschrauben einen kurzen Start des Motors – ganz kurz!

Dann die Kerzen rein schrauben, aber nicht fest anziehen da du sie im Frühjahr vor dem ersten Start kurz reinigen solltest.

Getriebeöl auf jeden Fall anschauen – noch besser austauschen, ist ja nicht die Menge.

Ich habe den gesamten Motor dann gut eingepackt – z. B. eine alte Decke als Sack zusammengenäht über den Motor und darüber zum Schutz gegen Feuchtigkeit einen großen stabilen Plastiksack.

Auf jeden Fall senkrecht lagern.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: