Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 05.08.2013, 23:01
Benutzerbild von Pempelchen
Pempelchen Pempelchen ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Wegberg
Mein Boot: Kein Boot mehr
Beiträge: 1.090
Thanks: 2.848
Erhielt 3.576 mal Danke in 924 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Na, ob der noch durchkommt ! Hier ist das krasse Gegenteil von "Jahrhunderthochwasser" ... Herr, schick Wasser !!

Wir haben heute unsere Reifeprüfung im Niedrigstwasserfahren gemacht! Keine Tonne mehr da, wo sie sein sollte! Meterhohe Sandbänke und Wassertiefen von nur noch min 1,70 m!
Hier gab es eine Stelle, da mussten die Leichter umgeladen werden, weil die zu viel Tauchtiefe hatten.... Die Schuber mussten jeden Leichter einzeln durch die Enge fahren in geregeltem Einbahnverkehr.

Unsere Bekannten haben mit ihrem Motorboot an der Engstelle über eine Stunde auf uns gewartet, um uns ggf. von der Sandbank zu pflücken - war aber nicht nötig

Ich sag es mal so: mit unseren 1,45 m Tiefgang war das schon ganz schön knapp und 500 km Donau liegen noch vor uns

Am Ende sind wir ohne Grundberührung im "Yachtclub Port Ruse" (Rousse) gelandet - aber wir sind fix und alle! Mehr gibt's morgen

Name:  image.jpg
Hits: 994
Größe:  96,0 KB
__________________
Grüße von der holländischen Grenze
Rainer & Helga
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: