Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kroatienurlaub 2010 in der nähe von Split
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 20.01.2010, 21:09
Benutzerbild von Peter1707
Peter1707 Peter1707 ist offline
Oberstabsbootsmann
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Vilshofen
Hafen: Brodarica
Mein Boot: Bayliner Capri 2052 4,3
Bootsname: keiner
Beiträge: 347
Thanks: 291
Erhielt 895 mal Danke in 471 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Hallo Mirsad909,

die Anreise ist mitlerweise nicht mehr so schlimm, da die Autobahn bis fast nach Ploce geht. Dann sind es bis Orebic bzw. Korcula noch max. 2 Stunden. Es rentiert sich aber, dort ist der Bootstourismus noch sehr gering, es gibt keine solche Horden wie in Mittel-, bzw. Norddalmatien.

Zum Slip, bzw. Kran:
Slippen kann man dort an mehreren Stellen. Mit meinem alten Boot (Ockelbo T17i, 5 m, 600 kg) habe ich immer geslippt.
Es gibt aber in Orebic am Hafen einen Kran.
Der ist nicht allzu teuer, einige meiner Camp-Nachbar kranen dort immer.
Ich werde dieses Jahr mit meiner Bayliner 2052 wohl auch dort kranen, da ich einen US-Trailer dabei habe, der ein ganzes Versenken wohl notwendig macht. Das mag ich aber bei Salzwasser nicht.

Wenn du magst kann ich dir noch einige interessante Links senden.

Anlegemöglichkeiten gibt es an der ganzen Küste entlang, direkt neben unserem Platz (ca. 50 m) ist ein größerer Anleger, da steigen immer meine Damen aus.
Ich "darf" dann an der Boje anlegen, Boot dicht machen und --- schwimmen. Ist aber bei 25 - 27 °C immer eine schöne Sache für mich, tu ich gerne. Außerdem liegt das Boot an der Boje sowieso am sichersten, da die Bojen vom Campingplatz sehr profimäßig gemacht sind. (Edelstahlketten, sehr große Betongewichte, etc...)
Anbei 2 Fotos mit Blick von oberhalb Orebic auf Korcula.

Gruß Peter
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: