Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist der richtige Ersatz-Aussenborder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.05.2010, 21:41
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KlausNiederbayern Beitrag anzeigen
Grias Eich es Klabauter,

war wieder a Zeitlang unterwegs, jetzt gehts wieder los..
Frage:

Ich hab mich jetzt schon ein paar mal gefragt was ich eigentlich mache, wenn ich so über die Donau schippere und justamente geht der Aussenborder nicht mehr.....also was ich zuerst mache, dass weiss ich schon (bled schaugn)..aber wie geht das dann weiter? Bei der Strömung bist Du schnell da wo Du eigentlich nicht hin willst

Mir sind folgende Lösungen eingefallen:

1) Hilfe schreien (so a Schmarrn)
2) Arme im Halbkreis auf und ab (das sorgt bestimmt für Stimmung)
3) Paddeln (hab ich keine Lust drauf)
4) Treibanker (ja, aber was ist, wenn das grosse Schiff hinter mir durch mich durch möchte?)
4) abtreiben lassen und warten was passier (wäre eine Möglichkeit)
5) locker den Ersatzmotor einschalten und weiter gehts (genau, das isses)

Habe mich dann mit Ersatz-Motoren auseinandergesetzt, aber so gross ist meine kleine Hille nicht, also dass ich einen zweiten Motor hinhängen könnte. Mittlerweile bin ich bei den relativ leicht (wirkenden) Elektro-Antrieben, um im Zweifelsfall zumindest aus dem Fahrwasser zu kommen. Hat von Euch Jemand mit den Dingern Erfahrung und welches Teil würdet Ihr mir empfehlen? Ich möche einfach einen Plan B haben, wenn mein Aussenborder muckt...was ist Euer Plan B?

Merci und an scheena Abend no...
da Klaus
Lösung:
1.) Katze mitnehmen und im Notfall auf den Schwanz treten. Wird noch in 5 Km gehört, totsicher!
2.) Kannst auch die Beine nehmen, macht genau so viel.
3.) Hast Du keine Frau? Wenn Nein, nimm Werner (jetzt im Urlaub) mit.
4.) Willst Du unbedingt ins Schwarze Meer?
5.) RICHTIGE Lösung!

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: