Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antrieb und Schraube nach Grundberührung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2009, 12:40
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Waldetzenberg / Regensburg
Hafen: Im Wald und auf'm Berg
Mein Boot: Stingray LX185
Bootsname: Suzie Q. , Seegurke
MMSI, Rufzeichen: 211454100, DD5584
Betriebsstunden aktuelle Saison: 94
Beiträge: 1.255
Thanks: 1.054
Erhielt 1.510 mal Danke in 931 Beiträgen
Meine Stimmung: muede
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
So kurzer Bericht vom WE von meiner Seite:
Zusammenfassung:
Samstag einfach super, Sonntag auch super, wenn net die letzte Stunde gewesen wäre
Wie schon im Nachrichtenteil erwähnt:
Hab mir stromaufwärts zwischen den Bojen vor der Sportbootschleuse Bad Abbach, genauer kurz hinter den Bojen, noch weit vor den Stangen, die Schraube runiert und die Finne leicht verbogen
Nachdem ich im Hafen noch einen Kollegen getroffen habe, dem das am Samstag passiert ist, hab ich heute gleich mal beim WSA angerufen.
Zur Untersuchung wegen evtl. Schadensersatz muss ich das ganze schriftlich machen, wichtig war mir aber vor allem auch, daß da was unternommen wird. Nach einem freundlichen Gespräch (wirklich) wird sich der für die Fahrwasser zuständige Herr (Name wird hier nicht genannt) darum bemühen, daß da was passiert. In der Zeit in der er auf der Stelle ist, hat er schon 3 Reklamationen erhalten. Hier scheint sich nur was zu ändern, wenn viele die Schäden melden

Aufruf daher an alle: Bitte meldet Eure Schäden schriftlich dem WSA, damit hier was unternommen wird - je mehr sich melden, desto schwerer tut sich das WSA zu sagen das wären alles Fahrfehler.


Dazu kam, daß beim Trailer irgendwas mit den Auflagen nicht stimmt, so daß das Raus auch ne geile Sache war
Mache heute abend mal Bilder.

Habt Ihr eine Idee, wo ich den Trailer am besten mit einem Kran an das Böötle anpassen kann?

Markus,

kontaktiere mal Rico, dem hats in der letzten Woche auch irgendwie die Schraube zerdeppert. Könnte auch gut da gewesen sein.

Trailer anpassen kannst du vielleicht in Sinzing. Hierzu musst du aber nicht nur das Thema mit deinen Auflagen und den Kielrollen angehen, wahrscheinlich wird auch eine Anpassung der Stützlast, d.h. ein Verschieben der Achse notwendig sein.

Gut das bei dir noch ein gewisser Humor durchklingt ..
__________________
Liebe Grüsse
Thomas

... http://www.verbildlicht.de

Ein reicher Mann, ist ein armer Mann mit viel Geld! (Aristoteles Onassis)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: