Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootssuche
Thema: Bootssuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 24.11.2010, 18:38
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Passau
Hafen: MYC Passau
Mein Boot: Doral 250 SE
Betriebsstunden aktuelle Saison: 0,87
Beiträge: 723
Thanks: 2.212
Erhielt 1.439 mal Danke in 773 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von Bombard Beitrag anzeigen
Hallo Mirsad

Dein Tip Bayliner 2052 ab Bj.96,97 gefällt mir

GEHT Bj. 95 nicht

Da wär eine in Best boat drin aber BJ . 95 vom Händler

Packt der auch ein wenig Wellen ?

Gruß Erwin
Servus Erwin, natürlich packt die auch ein paar Wellen, der Unterschied zwischen einer 2052 Bayliner und einer sagen wir mal Stingray, oder Wellcraft, Mariah, ist für einen Bootsfahranfänger nicht merkbar
ich hoffe, ich bekomme nicht gleich auf die Mütze denn jeder (meine Erfahrung) verteidigt seine Marke!!
Die Boote zwischen 19-22 Fuß aus den Staaten sind ziemlich alle gleich aufgebaut, die ich kenne zumindest, wir reden von Booten NP zwischen 25-35T€ und die Unterschiede sind kaum merkbar, kommen zum Teil aus der gleichen Werft!!!
Europäische Boote, spezifisch aus Italien und Skandinavien sind da schon etwas anders verarbeitet, sagen wir qualitativer, aber das spiegelt sich vorallem im Preis und im Gewicht wieder!!

Ne 2052 Bayliner aus dem Jahre 1995 geht natürlich auch, aber ich finde das "Faceliftmodel" Bj98-99 schon deutlich besser, Stufen im Mitteldurchstieg, Ankerkasten, die Sitze, ich finde die schon besser!!!

Das Boot ist auch mit der 3,0l Motorisierung flott unterwegs 4,3l wäre besser, und auch gut trailerbar, kannst locker mit nem 3er von BMW ziehen!!
__________________



Grüße aus Passau, Mirsad
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: