Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootssuche
Thema: Bootssuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.11.2010, 18:16
Benutzerbild von Bombard
Bombard Bombard ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Freising
Mein Boot: Bombard C4
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Beiträge: 32
Thanks: 39
Erhielt 4 mal Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen ,

das was Bernhard schrieb , gibt mir ganz schön zu denken

ich hab jahrelang 2 gehabt,......ich glaub mehr als eins kann man nicht nutzen. meine boote sind im laufe der zeit immer grösser geworden 3,1 meter, 5,4 meter, 6,75 meter, 7,7 meter. und dann hab ich mir das 5 meter ribberl gekauft, weils einfach mehr spass macht und universeller einsetzbar ist, als alle anderen zusammen. wohnen kann ich im hotel, da ist es bequemer, weniger sprit brauchts bei touren, und es ist in ein paar sekunden im und aus dem wasser. ich brauch keinen liegeplatz, kein antifouling, und wenn du am boot ausser dem motor keine technik hast, dann kann auch nicht viel kaputt werden. und natürlich gibt es auch ribs, die bei wellen besser sind, die sind aber wieder grösser, schwerer, nrauchen mehr leistung, mehr sprit, mehr platz u.s.w. und mit meinem kleinen bin ich einer der wenigen, die an der donau solange aufs ufer zufahren, bis der rumpf aufsitzt. ich kann überall stehenbleiben, überall aussteigen, und brauche keine angst vor kratzen im rumpf haben. wenn da nämlich welche drin sind, dann zu recht.

Gruß Erwin
Mit Zitat antworten