Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 17.10.2017, 09:00
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Fürth
Hafen: Trailer
Mein Boot: Sessa
Bootsname: Gioia
Betriebsstunden aktuelle Saison: 97
Beiträge: 85
Thanks: 43
Erhielt 56 mal Danke in 29 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo Lukas,
hallo zusammen,

die Sperrung beginnt unter der Brücke oberhalb vom Anleger, also ist bis zum Anlger frei.
Wir haben im Sommer zwei mal am Anleger Übernachtet und waren auch jeweils ein paar Stunden in Straubing. Auch ich hatte ein etwas komisches Gefühl das Boot so allein da liegen zu lassen. Deshalb habe ich den Anker geschmissen. Selbst wenn einer die Leine los macht treibt es nicht so schnell davon, da muss sich einer dann schon auskennen. Des weiteren würden wir in der Nacht bestimmt wach wenn die Ankerkette über den Grund läuft wenn das Boot abtreibt.
Ich finde es auch schade das es nur so einen kleinen Anleger gibt. Aber es gibt auch poitive Seiten, es strahlt zum Beispiel das Kostenlose W-Lan der Stadt Straubing herüber und wenn da kein Platz ist kann man bei der Fa. rsr-dockings unter der E-Mailadresse reservation@rsr-dockings.com nachfragen wann das nächste Fahrgastschiff kommt und so lange am Fahrgatsanleger anlegen.

Gruß Christian
Mit Zitat antworten